Donnerstag, 15. März 2007

Martinswand / Rechte Pfeilerroute (6+)

Nach der Skitour mit Bu@ das schöne Wetter genützt und noch zur Martinswand gefahren. Da ich Hirsch meine Kletterpatschen vergessen habe, müssen wir uns auf eine der „Rechten Pfeilerrouten“ beschränken. Trotz des schönen Wetters können wir keine andere Seilschaft am Einstieg ausmachen und so können wir die ganze Tour ganz gemütlich angehen. Die Tour ist zwar sehr „botanisch“, allerdings für eine Martinswandtour in diesem Schwierigkeitsgrad gar nicht so schlimm. Mit Turnpatschen an den Füssen muss ich im Vorstieg auch ganz schön zupacken und so wurde es ein interessanter Nachmittag. Da sich, als wir am Ausstieg waren, immer noch keine Seilschaft blicken lässt. Beschließen wir über die Tour „Flying Grass“ abzuseilen. Mit 60m Halbseilen können wir so richtig Gas geben und so erreichen wir nach 2maligen Abseilen wieder den Boden. Am Parkplatz treffen wir noch Elke, Nicole, Fahmi und Johnny und begleiten sie noch für 1-2 Touren zum AV-Klettergarten.

Keine Kommentare: