Samstag, 17. Februar 2007

Zischgeles (3005m)

Mit Papa, Fahmi und 100 anderen am Zischgeles gewesen.

Da mein Sportarzt mir Grundlagenausdauertraining verschrieben hat sehr „gemütlich“ unterwegs gewesen. Waren die letzten am Gipfel. Dafür konnten wir beim Aufstieg die Menge im Pulverrausch beobachten. Hänge bis 40° werden von 10 Leuten gleichzeitig befahren, Einzelabfahren interessiert niemanden. Als wir am Gipfel saßen konnten wir auch schon den Hubschrauber hören, Lawinenabgang in einer steilen Abfahrtsvariante die mehr verspurt als die original Abfahrt war: http://tirol.orf.at/stories/172655/

Die Abfahrtsverhältnisse waren allerdings auch auf der nicht so steilen Abfahrtsvariante relativ gut: zeitweise Bruchharsch, teilweise allerdings auch guter Pulver.

Da es sehr warm war dürfte sich, wenn kein Wind kommt, die Lawinengefahr langsam entspannen.

Keine Kommentare: